Dienstleistungen

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Fernwartung

Fernwartungssoftware

Mit der Fernwartungssoftware «TeamViewer» oder «pcvisit EasySupport» verbindet sich unser Support-Mitarbeiter mit Ihrem Computer und kann Fragen bzw. Probleme direkt online mit Ihnen am Telefon lösen.

Fernwartungssoftware «TeamViewer»

  1. Herunterladen und Installieren der Fernwartungs­software:
    «TeamViewer» für Windows (EXE, 5.25MB)
    «TeamViewer» für Mac (ZIP, 13.9MB)
  2. Rufen Sie unseren Kundenservice an und schildern Sie Ihr technisches Problem.
  3. Starten Sie anschliessend die Software «TeamViewer» und teilen unserem Support-Mitarbeiter Ihre ID und das Kennwort mit, welches Ihnen angezeigt wird.
 Fernwartungssoftware «TeamViewer» für Windows laden…

Fernwartungssoftware «pcvisit EasySupport»

  1. Herunterladen und Installieren der Fernwartungs­software «pcvisit EasySupport» (EXE, 1.45MB)
    (Nur für Windows-Benutzer)
  2. Rufen Sie unseren Kundenservice an und schildern Sie Ihr technisches Problem.
  3. Starten Sie anschliessend die Software «pcvisit EasySupport» und tippen Sie die von uns erhaltene Verbindungs­nummer ein, mit der wir uns auf Ihren Computer zuschalten.
 Fernwartungssoftware «pcvisit EasySupport» für Windows laden…

Support

Support-, Service- und Programmpflegeverträge

Benötigen Sie Unterstützung für ein von uns vertriebenes Soft- oder Hardware-Produkt? Wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen bzw. helfen Ihnen, wenn ein Problem auftauchen sollte.

Dragon® NaturallySpeaking

Wir bieten unseren Kunden für Dragon® NaturallySpeaking einen Supportvertrag und einen Programmpflegevertrag an. Bei Abschluss eines Programmpflegevertrages erhalten Sie automatisch die erscheinenden Maintenance-Releases und Updates kostenlos zugesandt.

Kunden mit Supportvertrag

E-Mail Support: support@softtrend.ch
Telefon-Support: Tel. +41 (0)58 445 15 00
Supportzeiten: Mo–Fr von 08:30–12:00 h und 13:30–17:30 h

Kunden ohne Supportvertrag

Kostenpflichtiger Telefon-Support: Tel. +41 (0)58 445 15 00
Supportzeiten: Mo–Fr von 09:00–12:00 h und 14:00–17:00 h

Supportkosten werden wie folgt in Rechnung gestellt:
die ersten 10 Minuten: CHF 60.00
je weitere 10 Minuten: CHF 35.00

Diktiergeräte Rundum-Service-Vertrag

Wir bieten unseren Kunden, welche auf ihr Diktiergerät angewiesen sind, einen Rundum-Service-Vertrag an.

Ihr Vorteil: Sollten Sie ein Gerät in Reparatur geben müssen, schicken wir Ihnen nach Eingang des Reparaturantrages am selben Tag ein Diktiergerät zu. Dieser Vertrag beinhaltet des weiteren Telefon- und Mailsupport für 1 Jahr für 1 Gerät.

Rundum-Service-Vertrag: pro Gerät CHF 95.00


Reparaturen

Reparaturprozess

Vor dem Versand

Bitte prüfen Sie bitte vor dem Versand, ob Sie die neueste Firmware auf den Diktiergeräten, sowie die neueste Software der jeweiligen Hersteller installiert haben. Es kann vorkommen, dass «ältere» Fusspedale nicht mit den aktuellsten Softwareversionen funktionieren. Bei Olympus funktioniert nur der RS-26 Fussschalter und neuere mit der Version 5 des DSS Player Pro.

Reparaturanleitung Olympus

Schicken Sie uns die defekten Geräte direkt mit einer Fehlerbeschreibung zu. Wir prüfen dann die Geräte und schicken diese gegebenenfalls weiter für einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur falls die Garantiedauer abgelaufen oder die Garantie­bestimmungen verletzt worden sind.

Reparaturanleitung Philips

Um den Reparaturprozess zu beschleunigen, können Sie das Gerät direkt an die Reparaturstelle von Philips schicken. Das genaue Vorgehen finden Sie im nachfolgenden PDF-Dokument. Während der Reparatureingabe via Homepage müssen Sie die Seriennummer des Gerätes angeben. Bei den Diktiergeräten finden Sie die Seriennummer im Batterie­fach. Alle Sereinnummern sind ebenfalls auf den Produktverpackungen beim Strichcode zu finden. Die Zahl am unteren Rand (6-stellige Zahl) entspricht der Seriennummer.

Anleitung Reparaturprozess Philips (PDF)

 Philips Reparaturanleitung 1
Seriennummer der Philips Geräte
 Philips Reparaturanleitung 2
Seriennummer der Philips Geräte
 Philips Reparaturanleitung 3
Seriennummer der Philips Geräte

Schulung

Schnell und unkompliziert – damit Ihre Arbeitsprozesse in der Praxis sitzen

Für den reibungslosen Ablauf im Büro-, Praxis- und Spital-Alltag bieten wir Schulungen an. Entweder bei Ihnen oder in unseren Büros in Bern oder Zürich. Je nach Wissensstand der Anwender dauert diese Einführung zwei bis drei Stunden. Dabei erstellen wir für die Spracherkennung Ihr Benutzerprofil und zeigen Ihnen, wie Sie in den Computer verschiedene Applikationen (KG, E-Mail, Word) diktieren, Wörter korrigieren und neue Begriffe hinzufügen. Kurz: Sie und Ihre Mitarbeitenden lernen den effizienten Umgang mit unserer Diktierlösung und sparen so vom ersten Tag an Zeit.

Workshop

Für alle Anwender, welche bereits Erfahrung mit dem System haben, bieten wir individuelle Workshops an. Die Themen­schwer­punkte werden anhand der Bedürfnisse des Anwenders ausgearbeitet. Weitere Workshopthemen sind die Funktionen der jeweils neuen Versionen von Dragon®.